Lehrkräfte

Petros Ioannidis

Fach: Konzertgitarre, Klavier, Keyboard, Studiotechnik

Hallo, ich heiße Petros Ioannidis und ich bin der Leiter der Musikschule Odeon. Musik hat mich seit meiner Kindheit fasziniert und sie tut es immer noch. Im Alter von Zwölf, als mir meine Eltern mein erstes Keyboard schenkten, träumte ich davon ein so extravaganter Musiker zu werden wie Jean Michel Jarre. Dieser Traum hat sich bis heute noch nicht ganz erfüllt, die Musik aber begeistert mich genau so stark wie damals.

Die Ziele die ich mir als Gründer der Musikschule Odeon setze, ist es Musik für jedermann verständlich zu machen und gleichzeitig einen kulturellen Beitrag zu leisten. Im Laufe meiner 17-jährigen Tätigkeit als Musiklehrer, musste ich feststellen dass wenn Musik als Sprache anstelle einer Kunstform erlernt wird, offenbaren sich neue Prespektive die den Lehrgang sowie den Weg zu einer musikalischen Selbstwahrnehmung beschleunigen.

Meine Fachgebiete als Teil der Lehrkraft der Musikschule sind Konzertgitarre, Klavier und Keyboard sowie Musiktheorie und Studiotechnik. Ich begleite unsere Schüler bei den ersten Schritten in die Musikwelt, wodurch die ersten Fundamente für das Weiterstudium gelegt werden.

Meine Aufgaben als Schulleiter umfassen Planung und Koordination des Unterrichts, Präsentation der Leistungen der Musikschule und Kundenberatung.

Petros Ioannidis