Lehrkräfte

Vincent Nickisch

Fach: E-Gitarre, Akustikgitarre, Ukulele

Hallo, mein Name ist Vincent, und ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Gitarre.

Meine erste Band hatte ich ebenfalls mit 12. Das erste Mini-Album mit eigenen Songs nahm ich mit 14 auf. Es folgten Auftritte im TV als auch Ausstrahlungen im Rundfunk.

Meine ersten Erfahrungen mit dem unterrichten machte ich im Alter von 16 Jahren weil ich keinen Ferienjob finden konnte. Das hat mir dann so viel Spaß gemacht dass ich dabei geblieben bin.

Nachdem ich mit der Schule fertig war studierte ich Gitarre am International Music College Freiburg und am Münchner Gitarren Institut um meine Fähigkeiten als Gitarrist und Lehrer weiter auszubauen.

Im Unterricht ist es mir wichtig eine fundierte Basis zu vermitteln die jeder Musiker benötigt. Dabei gehe ich möglichst individuell auf die Bedürfnisse und stilistischen Vorlieben der Schüler ein.

Der Spaß am Lernen und Spielen steht dabei jederzeit an erster Stelle!

Vincent Nickisch