Lehrkräfte

William Jammeh

Fach: Percussion, Djembé

Mein Name ist William Omar Jammeh. Ich komme aus Gambia und lebe seit 2004 in Deutschland. Schon in jungen Jahren, habe ich mich der Westafrikanischen Musik und dem Tanz zugewandt. Angefangen habe ich mit Tanz, Akrobatik und Feuerspucken. Dadurch kam ich schließlich zur Musik selber (Basstrommeln, Djembe). Viele Jahre war ich bei mehreren Djembe-Meistern in der Schule.

In Kafountine / Senegal habe ich mit Freunden die Gruppe "Kasso" gegründet, mit Musikern und Tänzer/innen welche in der Casamance / Senegal weit bekannt ist. Seit einigen Jahren veranstalten wir dort jedes Jahr ein Festival mit verschiedenen regionalen Trommelgruppen, den "Carneval de Kafountine".

Hier in Deutschland gebe ich nun Trommelunterricht, vorallem auf der Djembe, repariere und stimme Trommeln. Außerdem spiele ich in verschiedenen Bands, bzw. mit verschiedenen Musikern, wie Mansa Camio, Hif Zanga, Akija und Safnama.

Zum Repertoire gehören Konzerte, Workshops, Programme bei Festen aller Art, z.B. Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Besuche in Schulen und Kindergärten.

William Jammeh
William Jammeh
William Jammeh
William Jammeh